NEWS!

Wir suchen Sachsens Pferdekönigin 2016

Im Rahmen der Sächsischen Meisterschaft im Dressur und Springreiten am ersten Juliwochenende auf dem Gelände des RV St.Georg Burgstädt suchen wir Sachsens Pferdekönigin 2016. Was ihr dafür machen müsst? Alle Informationen dazu findet ihr im angefügten Bewerbungsformular.

--> Bewerbungsformular

Wir wünschen euch viel Glück!

Kinderreiten am 01. Mai in der Burgstädter Reithalle

Kids aufgepasst! Ihr habt am kommenden Sonntag, den 01. Mai noch nichts vor? Dann kommt einfach in die Reithalle auf der Peniger Straße. Zwischen 14 Uhr und 16 Uhr könnt ihr gegen einen kleinen Obulus bei uns reiten oder geführt werden. Für Kaffee und Kuchen ist an diesem Tag auch gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

Voltigier-Turnier am 27.09.2015

Das Voltigierturnier in Burgstädt mit angeschlossener Kreismeisterschaft ist schon seit vielen Jahren fest verankert – und findet nach altbekannter Tradition am letzten Septemberwochenende statt. 

Wichtige Hinweise und Zeitplan

02. – 05.07.2015 Großes Reitturnier / 25. Landesmeisterschaften

Vom 02. bis 05.07.2015 ist es wieder soweit. Der Reitverein "St. Georg" Burgstädt e. V. richtet die 25. Landesmeisterschaften aus.

Sport & Show beim Sächsisch-Thüringischen Championat für Reit-, Dressur- und Springpferde.​

Holzpferd-Turnier Gera

Zum Auftakt der Saison machten sich die Voltigiergruppen des Reitverein St. Georg Burgstädt e.V. am Samstag, den 21. März 2015 zu einem Turnier der anderen Art auf den Weg nach Gera. Es fand nämlich anstatt in einer Reithalle in einer der lokalen Turnhallen statt und es wurde auf einem Holzpferd geturnt.

Weiterlesen…

Wie früher - nur besser :)

Man kann schon sagen es ließ Traditionen wieder aufleben: Am Wochenende vom 14.-15. März 2015 fand endlich wieder ein Voltigier-Trainingswochenende im "alten Stil" statt. Mit ganz viel Anstrengung und ganz viel Spaß.

Weiterlesen…

Preisgeld geht an Reitverein

Es hat sich gelohnt, am 11. Städtewettbewerb teilzunehmen. Für den 12. Platz mit gut 276 Kilometern haben viele beteiligte dicke Waden reichlich 1.100 Euro Preisgeld "erstrampelt". Vielen Dank an Alle!

Voltigierturnier am 27.09.2014

Das Voltigierturnier in Burgstädt mit angeschlossener Kreismeisterschaft ist schon seit vielen Jahren fest verankert – und findet nach altbekannter Tradition am letzten Septemberwochenende statt. Was es in diesem Jahr zu berichten gab, lesen Sie selbst